„Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.“
Und zu diesem Anlass mag ich gerne einen Thread eröffnen wo Platz für die Dinge ist, die ihr heute neu gelernt habt oder die ihr einfach spannend findet.
Ich fange mal mit meiner heutigen Entdeckung von Asperitas an.
Es sind Wolken die entstehen durch unterschiedliche Temperaturen und Feuchtigkeit im Himmel, wenn die Luft umhergewirbelt wird und die Luftströmungen aufeinandertreffen.
Damit wünsche ich eine gute Nacht! ?
Wünscht warmeswasser ?
Hi warmeswasser, ich hab mal eine Frage, bist du kalteswasser von der alten bke-Seite? LG Elen
* als Akronyme bezeichnet werden… upsi es ist früh an Tag verzeiht mir 🙈
Guten Morgen hier ins Forum :)
ich habe gestern von einem Kind gelernt, dass Abkürzungen aus mehreren Großbuchstaben wie z.B. UNESCO. Dann sagte er mir dass die Buchstaben für United Nations Educational, Scientific and Cultural Organisation stehen. Da war ich ganz schön verblüfft. Kinder haben so viel Potenzial und wir können so viel von ihnen lernen.
Alles Liebe
warmeswasser
Hallo warmeswasser,
was für eine tolle Idee für einen Thread! 😊
Ich habe heute gelernt, dass die sichtbare Materie nur 5% unseres Universums ausmacht. Der Rest ist dunkle Materie 23% und dunkle Energie 72%. So stehts zumindest im Weltraum-Buch unseres Sohnes, das wir gerade rauf und runter lesen. 🤓
Liebe Grüße,
bke-Ina
Das finde ich sehr spannend, Ina! Danke ☺️
Hallo warmeswasser,
was für eine tolle Idee für einen Thread! 😊
Ich habe heute gelernt, dass die sichtbare Materie nur 5% unseres Universums ausmacht. Der Rest ist dunkle Materie 23% und dunkle Energie 72%. So stehts zumindest im Weltraum-Buch unseres Sohnes, das wir gerade rauf und runter lesen. 🤓
Liebe Grüße,
bke-Ina